Räume
Kinder brauchen Aufgaben, an denen sie wachsen können. Unsere Räume gestalten wir zu einer anregenden und einladenden Umgebung. Durch diesen Aufforderungscharakter werden die Kinder zum selbständigen Tun heraus gefordert.
Die Räume orientieren sich an den Bedürfnissen und Themen der Kinder, an unseren Erziehungszielen und werden deshalb immer wieder neu gestaltet.
Die Kinder leben, spielen, lernen, arbeiten und forschen in verschiedene Bildungsbereichen, wie Sprache, Bewegung, Bauen, Konstruieren, Naturwissenschaften, Garten, Kunst, Handwerk, Ernährung oder Körper wieder.
Die Räume orientieren sich an den Bedürfnissen und Themen der Kinder, an unseren Erziehungszielen und werden deshalb immer wieder neu gestaltet.
Die Kinder leben, spielen, lernen, arbeiten und forschen in verschiedene Bildungsbereichen, wie Sprache, Bewegung, Bauen, Konstruieren, Naturwissenschaften, Garten, Kunst, Handwerk, Ernährung oder Körper wieder.