Aktuelle Informationen zum Coronavirus

Kinderkrankentage und Kinderkrankengeld

Verdienstausfall wegen Schließung von Betreuungseinrichtungen

Alle wichtigen Informationen zum neuartigen Coronavirus SARS-CoV-2 finden Sie auf der Homepage des für Schallstadt zuständigen Gesundheitsamts beim Landratsamt Breisgau-Hochschwarzwald, Sautierstraße 28+30, 79104 Freiburg, Tel. 0761 / 2187-0.
Den Link finden Sie hier: Hinweise für Schulen und Kitas finden Sie auf der Homepage des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg.
Den Link finden Sie hier: Aktuelle Informationen finden Sie auch auf der Homepage des Robert-Koch-Instituts (RKI) in Berlin, das in Deutschland als nationales Public-Health-Institut unter anderem für die Bekämpfung von Infektionskrankheiten zuständig ist. Den Link finden Sie hier:

Ganz allgemein gibt es Verhaltenstipps für den Alltag und den Besuch der Kitas, um sich vor dem Coronavirus zu schützen:

- Regelmäßiges und gründliches Händewaschen mit Wasser und Seife.
- Händewaschen nach dem Niesen und Husten.
- In ein Papiertaschentuch niesen oder husten und dieses danach entsorgen (ist kein Taschentuch
  griffbereit, in die Armbeuge niesen oder husten).
- Bei Grippesymptomen zu Hause bleiben, um Ansteckung zu vermeiden.
- Nutzen Sie bitte den Desinfektionsspender vor und nach dem Besuch in den Kitas.

Familienzentrum Käppele

• Am Käppele 2